Radio

NDR Kultur: Freitagsforum: 14.07.2016

Vorbeter und Brückenbauer –

Alltag eines Hamburger Imams

Scheikh Samir al-Rajab

Seit vielen Jahren gibt es den „Tag der offenen Moschee“ in Deutschland. Doch die meisten Nicht-Muslime haben noch nie eine Moschee-Gemeinde von innen gesehen. Und sie wissen auch nur wenig über die Imame, also die muslimischen Geistlichen, und ihren Alltag. Samir El-Rajab ist Imam der Hamburger Al-Nour MoscheeNDR Kultur – Freitagsforum


NDR – Info: Kultur 03.12.11


 NDR – Info 03.12.11
Katzenjammer Multiinstrumentalistinnen aus Norwegen
Die norwegische Vierfrauenband kann man nun auch auf DVD bewundern. Sie haben zwei Konzertabende in Hamburg zu 90 magischen Minuten verschmolzen – und liefern bald auch wieder auf den Bühnen der Region Kostproben ihrer fulminanten Energie ab.

  NDR – Info: Kultur

Anjorka Strechel –

Anjorka Strechel spielt in Russlands „Film des Jahres“
Anjorka Strechel

Anjorka Strechel in „Kraj – the Edge“

Der Streifen über eine schwierige deutsch-russische Liebe wurde am Donnerstagabend in Moskau mit dem Filmpreis „Nika“ ausgezeichnet.

Moskau. Das sibirische Drama „Kraj“ mit der niedersächsischen Schauspielerin Anjorka Strechel (29) in der Hauptrolle ist in Russland zum „Film des Jahres“ gekürt worden. Der Streifen von Regisseur Alexej Utschitel über eine schwierige deutsch-russische Liebe wurde am Donnerstagabend in Moskau mit dem Filmpreis „Nika“ ausgezeichnet. Die in einer Einzelkategorie nominierte Strechel, die im Januar für ihre Rolle den Moskauer Filmpreis „Goldener Adler“ erhalten hatte, ging diesmal leer aus. Anjorka Strechel in „Kraj“


NDR – Info: Kultur 01

 

Advertisements